FANDOM

Der Lauscher
Richard und der Lauscher
Eigenschaften
Originaltitel:
deutscher Titel:
Erscheinungsdatum USA:
Erscheinungsdatum DE:
Staffel:
Folge:
Listener
Der Lauscher
22.11.08
08.11.09
1
5
Folgenübersicht
Vorherige Folge:
Nächste Folge:
S01E04- Brennidon
S01E06- Zaubertrank
Der Lauscher ist die fünfte Folge der ersten Staffel der Serie Legend of the Seeker.

ZusammenfassungBearbeiten

Richard und Kahlan helfen einem kleinen Jungen der in den Gedanken von Menschen lesen kann und beschützen ihn vor den D'Haranern wärend Zedd sich getarnt unter die D'Haraner mischt um den Standort von Darken Rahl zu erfahren.

HandlungBearbeiten

Richard, Zedd und Kahlan beobachten wie ein Mann den D'Haraner etwas verkauft. Es handelt sich um ein Kind welches in den Augen von Leuten lesen kann und dadurch Informationen und Gedanken erkennt.
Der Anführer der D'Harer lässt das Kind in den Gedanken seiner Männer lesen und entlarvt dadurch einen Verräter.
Zedd ändert daraufhin sein Aussehen um die D'Haraner zu unterwandern.
Der verkleidete Zed

Der verkleidete Zedd

Zedd lässt in seiner neuen Gestalt ein paar Wesen vor den D'Haranern unbemerkt erscheinen nur um sie daraufhin mit seinem Zauberfeuer zu zerstören. er erhofft sich das Vertrauen der D'Haraner.
Unterdessen konnte Richard den Jungen retten, welcher sich gegen seine Rettung wehrt.
Richard und der Lauscher

Der Junge wehrt sich

Kahlan und Richard bringen den Jungen zu seinem Haus, wo er nur einen Mann trifft, der ihnen verrät das sein Vater ihn wahrscheinlich verkauft hat und er gar nicht entführt wurde.
Kahlan schlägt vor den Jungen zu den Schwestern des Lichts zu bringen, wo er in Sicherheit ist und viele außergewöhnliche Jungen wie sich selbst um sich hat. Als der Junge das hört flieht er.
Zedd ist unterdessen bei den D'Haraner und hilft dem Verräter der D'Haraner zu fleihen, muss ihn aber dann doch wieder einfangen.
Der Junge spielt eine Art Power gegen einen Spieler und gewinnt, da er seine Gedanken sieht und daher die Karten seines Gegners kennt. Kahlan und Richard kommen in die Bar wärend die Situation eskaliert und nehmen in mit.
Er bedroht daraufhin kahlan ihr zu verraten das Richard sie liebt und wird dadurch bevorzugt behandelt. Als er dann doch nicht bekommt was er will schreit der Junge bis die D'Harer ihn hören.
Richard und Kahlan besiegen die Angreifer zwar, Richard wird aber verletzt. Abends spricht der Junge mit Richard und schließt mit ihm Frieden.
Er deutet an, das Kahlan nicht mit Richard zusammen sein kann, da ihre Kraft ihn sonst bedrohen könnte. Er erzählt außerdem das Kahlan die gleichen Gefühle für Richard hat wie Richard für sie.
Wärend die drei weiterreisen wird der Verräter von den D'Haranern ausgepeitscht, weil er von der Legend des Suchers singt. Sie beschließen den Verräter zu töten.
Kahlan, Richard und der Junge treffen auf den vater des Jungen der ihn sofort mitnimmt und ihn wieder an die D'Haraner verkauft.
Zedd verhindert unterdessen die Hinrichtung des Verräters indem er ihn in einen Raben verwandelt und wird von den Soldaten gefangen genommen.
Richard und Kahlan treffen den Vater des Jungen und wissen nun, dass dieser ihn wieder verkauft hat. Sie sehen eine von Zedd gelegt Spur und folgen ihr.
Der Junge soll unterdessen in Zedds Augen lesen und sagt er sei ein Spion. Er zeigt auf ein paar Soldaten und behauptet sie arbeiten mit dem Zauberer zusammen.
Ein Kampf bricht aus und der Junge befreit Zedd wärend Richard und Kahlan zu dem Kampf hinzustößen.
Als Richard fast getötet wird rettet Zedd ihn durch sein Zauberfeuer.
Zedd, Richard und Kahlan bringen den Jungen zu den Schwestern des Lichts und treffen auf den Raben, den Zedd weider in den D'Harer zurückverwandelt. Diese ist dem Sucher treu muss aber nach seiner Familie sehen.
Der Lauscher verabschiedet sich

Der Junge geht zu den Schwestern des Lichts

Er erzählt ihnen noch bevor er geht, das sie nach Calabro müssen.

DarstellerBearbeiten

Hauptdarsteller:Bearbeiten

  • Craig Parker als Richard Cypher
  • Bridged Regan als Kahlan Amnell
  • Bruce Spence als Zeddicus Zu'l Zorander

Gast- und Nebendarsteller:Bearbeiten

  • Benson Jack Anthony als Renn
  • Colin Moy als Ashgar
  • Matthew Dwyer als Masslar
  • Evan Matthews als Kranthor
  • Will Wallace als Duggin
  • Paul Paice als Kranthor

Quelle:Bearbeiten

Legendoftheseeker.de