FANDOM

Die Prophezeiung (1)
Kahlan und Dennee
Eigenschaften
Originaltitel:
deutscher Titel:
Erstausstrahlung USA:
Erstausstrahlung DE:
Staffel:
Folge:
Prophecy
Die Prophezeiung
01.11.08
11.10.09
1
1
Folgenübersicht
Vorherige Folge:
Nächste Folge:
-
S01E02- Die Prophezeiung (2)
Die Prophezeiung (1) ist die erste Folge der ersten Staffel der Serie Legend of the Seeker.

ZusammenfassungBearbeiten

Eine Frau mit dem Namen Kahlan schafft es von Soldaten verfolgt durch eine Grenze zu reiten um den Zauberer Zedd und den neu ernannten Sucher Richard zu finden. Leider wurde sie von Soldaten verfolgt, die viel Unheil anrichten.

HandlungBearbeiten

Kahlan und Dennee fliehen vor Soldaten von Darken Rahl. Dabei wird Dennee von einem Pfeil getroffen und stirbt.
Kahlan und Dennee

Kahlan und Dennee

 Kahlan kann mit Hilfe von Shar mit dem Buch der gezählten Schatten durch die Grenze fliehen, wird aber von den Soldaten verfolgt.
Richard hackt Holz

Richard hackt Holz

Richard hat unterdessen eine Brücke fertig gestellt die ein kleiner Junge auch gleich überquert. Daraufhin sieht er Kahlan und will ihr helfen.Kahlan wird von den Soldaten umzingelt und Richard kommt ihr zur Hilfe. Sie berührt einen der Soldaten mit ihrer Kraft und so können sie die Soldaten besiegen. Kahlan geht ihres Weges und Richard wird von einer Pflanze gebissen.Ranssyn Fane überlebt den Kampf und durchsucht die Leichen der anderen Soldaten als er von Chase und den anderen Wachen gefunden wird. Ranssyn willl mit Richard sprechen.Ranssyn erzählt von Kahlan und das er aus D'Hara stimmt.Richard kommt bei seinem Vater an und erzählt kurz von der Begegnung mit Kahlan und seinem Biss. Richards Vater schickt Richard zu Zedd. Ranssyn und die Wachen befragen George Cypher. Dieser sagt, dass er Richard nicht gesehen hat.Kahlan findet unterdessen Zedd und entlarvt ihn als Zauberer. Richard kommt zu den beiden und bricht zusammen. Zedd erzählt Richard wie er ihn gefunden hat und das er der Sucher ist. Kahlan überreicht ihm das Buch der gezählten Schatten und Zedd das Schwert der Wahrheit.Richard flieht mit dem Buch und dem Schwert und trifft ein Gar. Kahlan und Zedd retten ihn.Ranssyn hat unterdessen Richards Haus angezündet und seinen Vater tödlich verletzt. Er stirbt in Richards Armen. Michael erscheint, glaubt das Richard verzaubert ist und eröffnet die Jagt auf Richard, Kahlan und Zedd.Richard trifft auf Kahlan und Zedd, hört aber nicht auf die beiden und macht sich auf die Jagd nach Ranssyn.In Zedds Haus wird er von Ranssyn überrascht und besiegt. Ranssyn nimmt das Buch der gezählten Schatten und flieht.Richard verfolgt Ranssyn und trifft auch auf Zedd und Kahlan und wird an einer Brücke von Ranssyn abgehängt.Zedd ernennt Richard daraufhin zum Sucher.Darken Rahl wacht in diesem Moment auf und spürt, dass der Sucher ernannt wurde.

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

  • Craig Horner als Richard Cypher
  • Bridget Regan als  Kahlan Amnell
  • Bruce Spence als Zeddicus Zedd Zu'l Zorander

Gast- und NebendarstellerBearbeiten

  • Craig Parker als Darken Rahl
  • David de Lautour als Michael Cypher
  • Tania Nola als Dennee Amnell
  • Dylan Holmes als Jared, der kleine Junge
  • Ben Franshman als der Gar
  • Jay Laga'aia als Chase
  • Jeffrey Thomas als George Cypher
  • Andrew Robertt als Rannsyn Fane

'​'Quelle:

Legendoftheseeker.de