FANDOM

Zedd
Zedd
Zugehörigkeit
Spezies: Mensch, Zauberer
Persöhnliche Informationen
Geschlecht:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Geburtsort:
Familie:
männlich
braun, später grau
hasel
New World
Richard Cypher (Enkel)
Hinter den Kulissen
Schauspieler:
Synchronsprecher:
Bruce Spence
Reinhard Brock
Auftritte
Erster Auftritt: S01E01- Die Prophezeiung (1)
Zeddicus Zu'l Zorander, auch Zedd genannt, ist ein Zauberer, der zusammen mit Richard und Kahlan versucht Darken Rahl zu vernichten.

AuftritteBearbeiten

Zeddicus Zu'l Zorander kommt zum ersten mal in der Folge S01E01- Die Prophezeiung (1) vor. Nähmlich als Richard Cypher erfahren soll, wer er wirklich ist. Zeddicus Zu'l Zorander rettete ihn nähmlich kurz nach seiner Geburt von den Männern von Darken Rahl, die den Sucher töten sollten. Er brachte das Baby zu einer Familie in den Midlands und lebte selbst dort in der Nähe um auf den Jungen aus der Ferne aufzupassen und um ihn später mit seinem Schicksal vertraut zu machen. Er mag auf den ersten Blick etwas wunderlich wirken, aber er ist gefährlich und schafft es sogar Zauberfeuer zu erzeugen, was sehr schwer ist.

In der zweiten Folge schüchterte Zedd einen Kartenmacher ein, der Karten herstellte, die einen zum Sucher führten. Als Richard Kahlan und er für Lilly ein Ablenkungsmanöver machten, erwartete er die D'Haranischen Soldaten in einer Höhle und trieb sie mit seinem Zauberfeuer in die Höhlen und verschloss den Eingang.